Sonntag, 15. Januar 2017

lustifcb on tour #18 Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin... und hab keine Zeit im Gepäck

Oh wie ist das sch.....

ich bin unterwegs in unsere Haupststadt und habe keine Zeit im Gepäck....


Die Arbeit ruft, aber die Nacht ist noch nicht verplant, also gings auf zum "Alex" bei Nacht. Heute wollte ich wenigstens eine Sehenswürdigkeit besuchen. Den meisten als "TELESPARGEL" bekannt. Der Fernsehturm und sein berühmtes Döschen drunter, waren das Ziel.

Die Fahrt hierher war geprägt von Wind und Wetter. Ich bin dem Schnee quasi vorweg gefahren. Zu meinem Glück war die Autobahn bestens für diese Wetterlage präpariert. Angekommen in Berlin, musste erstmal der Arbeit gefröhnt werden, bevor es zu dem abendlichen Spielplatz "Großstadt" gehen sollte.

Was mich dort erwartete war mit Worten nicht zu beschreiben. Ein völlig zugeschneiter Alexanderplatz. Es war ein richtiges Winter Wunderland. Also ging es an die erste Dose und nach geschlagenen 5:31 Min. konnte ich bei der Gopro auf "Aufnahme" drücken. Meine Güte war hier was los.... Schnell war dann aber GC1XF4Z- Alexanderplatz gefunden und geloggt. Schnell ging es dann auch weiter zum Fersehturm, wo der Cache GC37RRG- Telspargel auf mich wartete. Hier konnte dem ganzen Großstadttrubel für einige Zeit entflohen werden. Seelenruhig konnte ich hier meinen Namen ins Logbuch kritzeln.


Da das Berliner Winterwetter mich dann doch zur Unterkühlung neigen lies, ging es schnell wieder ins Hotel....

Mist Geldbeutel vergessen. Gute 3 Kilometer Fußmarsch lagen also zwangsweise vor mir. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Im Hotel angekommen blinkten mir 2 Weizen entgegen.

"Mensch Lusti, du siehst ja aus" ..... "Der Yeti ist da" klang es von anderer Seite.

Alles in allem eine schöne Tour. Ich komme gerne im Sommer wieder her. Auch wenn ich in den letzten Jahren schon einiges hier gefunden habe, fehlen noch einige schöne Dosen außerhalb der Touristenrouten.

Schaut euch gerne mein Video auf Youtube an. Vielleicht lasst ihr einen Daumen nach oben da oder aboniert meinen Kanal.

Dank und Grüße

Euer Lusti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen