Dienstag, 10. Januar 2017

lustifcb on tour #17- GeoTour Hannover



Es zog mich mal wieder los. 2017 hat gerade erst begonnen und schon bin ich wieder infiziert; infiziert vom Geocaching Fieber. 2016 war aus allerlei Gründen cachetechnisch nicht so viel los. Dies soll sich 2017 also ändern.

Es ist Anfang Januar und ich bin voll motiviert, meine Ziele zu erreichen. Zu meinem Erstauen, hatte ich meinen Urlaub so geplant dass ich einen kompletten Tag für mich hatte. Die Gelegenheit mal ein Ziel anzusteuern, welches ich schon seit einiger Zeit auf meine "to do Liste" hatte.

!!!HANNOVER!!! Aber was zog mich hierher?



Die GEO TOUR - Geoheimnisse Hannover umfasst mittlerweile 79 Caches in um um Hannover. Für mich ein Grund hier mal herzufahren. Die Geotour wurde mithilfe der Firma Geheim Punkt ins Leben gerufen, die sich professionell mit GPS Abenteuern beschäftigt. Dies wurde in der Community anfangs sehr kritisch gesehen. Mittlerweile haben sich die Caches aber etabliert und sammeln fleißig Favoritenpunkte. Man kann darüber denken was man will, die Caches die ich gefunden haben, sind alle toll und haben ihre Daseinsberechtigung. Schließlich ist hier sichergestellt dass Genehmigungen von Anwohnern und Ähnliches vorliegen und nicht die ganze Stadt mit Petlingen zugepflastert wird.


Die Tour kann sicherlich nicht an einem Tag erledigt werden, aber für ein schönes Wochenende kann ich mir das gut vorstellen. Hier mal der Link zur GEO Tour GEOheimnisse

"Lustifcb müsste schon 2 Wochen Urlaub nehmen um die ganze Tour zu machen." -ehemals befreundeter Cachekollege.

Ich befürchte er hat Recht. Ich habe nur eine Hand voll gemacht und habe mich mal wieder von meiner besten Seite gezeigt. So war es mal wieder an der Zeit einen urbanen Kurzmulti in schlappen 1,5 Stunden zu machen. Ich habe sogar ernsthaft einen "Large" gesucht. Schließlich habe ich dann doch noch ein paar Dosen geschafft. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Im Video sind auch alle Geocodes enthalten.  Checkt doch mal mein Video  Es ist mein erstes Video in dieser Art. Ich lerne noch Videoschnitt und trimmen und das ganze drumherum. Kommentiert ruhig was euch gefällt und was nicht. Am Ton wird schon gearbeitet.


FAZIT: Eine hohe Dichte an favoritenreichen Caches warten auf euch. Hier und da gibt es noch die ein oder andere Dose als Beifang abzugreifen. Für mich ist Hannover eine Reise wert und ich plane schon den nächsten Ausflug um hier weiterzumachen. Vielleicht klappt es ja und ich habe bald alle 79 Caches.

"Na klar - De Lebtaaach ned." - ehemaliger fränkischer Cachefreund

Gruß euer lustifcb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen